We love (to) teamwork.
Die Zukunftsagenten sind ein starkes Kernteam mit unterschiedlichen Kompetenzfeldern, Persönlichkeiten und einer gemeinsamen Vision.
Markus Klups
CEO :: Future Work Strategist
Phone: +49 - 2202 - 95 77 827
Mobile: +49 - 172 - 19 38 510
Markus Klups ist Gründer und CEO der Strategieberatung Zukunftsagenten GmbH. Mit dem Leitsatz „Making Future Work“ begleitet er Unternehmen auf dem Weg in eine neue Arbeitswelt. Dabei leiten ihn klassische unternehmerische Steuerungsgrößen, wie auch trendorientierte qualitative Kennzahlenmodelle. Seine Motivation ist es, Arbeit im Zeitalter der Digitalisierung und Individualisierung so zu gestalten, dass sie sowohl zum Leben der Menschen als auch zu den Anforderungen der Unternehmen passt.
Judith Klups
Partner :: Future Work Psychologist
Phone: +49 - 2202 - 95 77 827
Mobile: +49 - 172 - 30 78 434
Judith Klups ist Gründerin und Partnerin bei der Zukunftsagenten GmbH. Die Diplom-Psychologin und 3-fache Mutter hat ihren bisherigen Werdegang im Bereich Human Resources gestaltet, in dem sie zuletzt als Führungskraft den Bereich Personal und Organisationsentwicklung bei einem weltweit agierenden Konzern verantwortet hat. Die strategische Organisationsentwicklung, Change Management Prozesse, Visions- und Leitbildprozesse sowie das Aufsetzen zukunftsgerichteter HR Prozesse kennzeichnen ihre Expertise – immer unter dem Blickwinkel der sich fundamental ändernden Arbeitswelt.
Ingo Weber
Partner :: Future Work Analyst
Phone: +49 - 2202 - 95 77 827
Mobile: +49 - 151 - 6270 1810
Ingo Weber ist Partner bei der Zukunftsagenten GmbH. Der Diplom-Physiker hat vielfältige Projekte im Bereich von SAP basierten Unternehmenslösungen mit Fokus IT Architekturen und Prozesse verantwortet. Durch den Boom mobiler Endgeräte hat er sehr früh seinen Aufgabenschwerpunkt auf die Potentiale neuer digitaler Technologien und mobiler Szenarien, auch in Personalprozessen, verlagert. Die Analyse von Trends und ihr Auswirkungen auf die Arbeitswelt von heute und der Zukunft bilden seine Schwerpunkte.
Vi Czernik
Future HR Strategist
Phone: +49 - 2202 - 95 77 827
Mobile: +49 - 152 – 5475 4040
Vi Czernik ist Strategist bei der Zukunftsagenten GmbH. Sie berät und begleitet unsere Kunden mit ihrer Expertise im Bereich Future HR. Nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften arbeitete sie langjährig in einem international agierenden Konzern als HR-Referentin im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung und begleitete Fach- & Führungskräfte in den Bereichen Recruiting, Personalmarketing sowie Personalentwicklung. Seit Januar 2017 verstärkt sie nach ihrer Elternzeit unser Team der Zukunftsagenten. In ihrer Rolle als Strategist versteht sie sich als wertschätzende Zuhörerin, als ermutigende Impulsgeberin und als erfahrene Begleiterin.
Naomi Bednarczyk
Future Work Strategist
Phone: +49 - 2202 - 95 77 827
Naomi Bednarczyk hat in diesem Jahr ihr Bachelorstudium der Volkswirtschaftslehre abgeschlossen und unterstützt das Team der Zukunftsagenten GmbH seit Juni 2017. Als Teil der Generation Y hinterfragt sie die althergebrachten Strukturen und möchte die Veränderung der Arbeitswelt aktiv mitgestalten. Dabei behält sie als Volkswirtin immer das große Ganze im Blick.
Ralph Regitz
Partner :: Future Sales Strategist
Phone: +49 - 2202 - 95 77 827
Mobile: +49 - 162 – 43 55 026
Ralph Regitz ist Partner bei der Zukunftsagenten GmbH. Als Informatiker mit langjähriger Sales/Marketing Expertise im Management großer US Softwareanbieter und erfolgreicher Unternehmer in den Bereichen Unternehmensberatung, HR - Prozesse und Software hat den Wandel dieser Märkte in die Digitale Welt seit Anfang an aktiv begleitet. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeiten war immer die erfolgreiche Positionierung und Etablierung von neuen zukunftsweisenden Technologien in der DACH für die Industrie, Partner und OEMs.
Neben unserem Kernteam arbeiten wir in unseren Projekten mit Expertinnen und Experten aus verschiedenen Bereichen zusammen.
We love (to) network(s).
In virtuellen sowie realen Netzwerken zu arbeiten ist eine unserer Kernkompetenzen. Wir gestalten neue Netzwerke, bringen bestehende zusammen und verbinden Einzelpersonen in Projektphasen zu einem starken Netz. Die Grenzen zwischen Kunden, Partnern und Teammitgliedern sind bei uns fließend.
Gerhard Maier
Geschäftsführender Gesellschafter
Peopledynamix GmbH
Phone: +49 - 2238 - 96 95 345
Gerhard Maier, ist Gründer und Geschäftsführer der Peopledynamix GmbH, einer auf 'Veränderung mit Zukunft' spezialisierten Beratung. Nach Tätigkeiten in der Führungskräfte- & Organisationsentwicklung größerer Unternehmen (z. Bsp. bei Mercedes-Benz) sowie als HR Managementberater (z.B. bei Andersen in Düsseldorf) ist Gerhard Maier seit Ende 2000 als selbständiger Managementberater spezialisiert auf die Initiierung, Gestaltung & Begleitung sensibler kultureller, struktureller und persönlicher Veränderungsprozesse, auf Kernthemen der Führungskräfteentwicklung & -bindung sowie auf die konkreten Auswirkungen des digitalen Wandels für die Unternehmens- & Mitarbeiterführung.
Thomas Biedermann
Biedermann ConsultingWorks
Phone: +49 - 2238 - 96 95 345
Thomas Biedermann kann auf 25 Jahre Berufserfahrung von Controlling bis hin zu strategischem und operativem Management zurückblicken. Zuletzt war er sechs Jahre Mitglied im Vorstand des TÜV Rheinland, unter anderem als Personalvorstand, sowie in verschiedenen Rollen Mitglied u.a. im Wirtschaftsrat Deutschland und im nationalen IT Gipfel des Bundesinneministeriums.
Dirk Machule
Partner Schweiz :: Future Work Strategist
Mobile: +41 –79 – 542 26 75
Dirk Machule verfügt als global erfahrener Personalleiter über 20 Jahre Führungs- und P&L Erfahrung im internationalen operativen und strategischen Personalmanagement. In unterschiedlichen Unternehmen der Energieversorgung, Digitaler Medien, IT und Industrie hat er die ganzheitliche Personalarbeit verantwortet sowie umfassende HR Transformationen konzipiert, implementiert und geleitet. Darüber hinaus erstreckt sich seine Expertise von Change und Transformationsprojekten, Leadership Transformationen, M&A, Unternehmensgründungen und Betriebsübergängen sowie Organisationsdiagnose & -design zur Umsetzung strategischer Geschäftsziele.
Karin Glattes
Unternehmen Kunde
Phone: +49 - 221 - 340 916 70
Mobile: +49 - 0173 - 27 07 059
Mit Herzblut in Sachen „Kunde“ blickt Karin Glattes auf über 20 Jahre Beratungserfahrung in verschiedensten Branchen zurück. Als selbstständige Unternehmensberaterin berät sie seit 2006 Unternehmen zum Thema „Kunde“ mit all seinen Wechselwirkungen zwischen Unternehmen und Kunden. Ihre Expertise in den Bereichen CX Management Know-how/Methodik, Coaching, Förderung und kulturelle Transformation sammelte sie zuvor als Consultant, Trainerin sowie Personalentwicklerin in verschiedenen Unternehmen. Karin Glattes ist Magister der Philosophie in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Psychologie und Kommunikation. Ihre Kunden charakterisieren die Zusammenarbeit mit Karin Glattes als inspirierend, greifbar und effektiv!
Wiebke Opterweidt
Future Sales Specialist
Phone: +49 - 2202 - 95 77 827
Mobile: +49 - 175 - 107 02 60
Die Wirtschaftswissenschaftlerin verfügt über 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Human Resources, in der sie zuletzt 7 Jahre als Führungskraft beim Weltmarktführer für HR Prozesse tätig war. Ihre Schwerpunkte liegen in der langfristigen Entwicklung von Kundenbeziehungen, in der strategischen Begleitung bei Change Management Prozessen und im Aufsetzen von IT-gestützten HR Lösungen. Langfristige Win-Win Situationen in der neuen Arbeitswelt zu schaffen, ist ihr erklärtes Ziel.
Eckard Foltin
Foltin Future Consulting
Mobile: +49 - 175 - 86 70 581
Foltin Future Consulting beschäftigt sich mit der Gestaltung von Innovationsräumen und deren Kultivierung als pragmatisches Change Management in Unternehmen. Eckard Foltin verfügt über 31 Jahre internationale Erfahrung in einem Großkonzern. Er hat internationale Scoutingteams aufgebaut und geführt. Die Suche nach neuen Anwendungen für Polymere und die globale Umsetzung von Foresight Prozessen in die Unternehmensstrategie mit Bezug zu den Marketingzielen gehörte zu seinen strategischen Aufgaben. Eckard Foltin sieht den Perspektivenwechsel als große Chance, um Innovationen zu forcieren.
Rainer Seiler
Geschäftsführender Gesellschafter
solutions Beratung GmbH
Rainer Seiler ist Berater und Unternehmer im Gesundheitsmarkt. Sein Fokus liegt auf der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Produkt- und Geschäftsmodellen sowie nutzenstiftenden Versorgungsprojekten für Pharma- u. Medizintechnik, Kostenträger, Apotheken- und Ärzteorganisationen. Rainer Seiler hat über 20 Jahre Führungserfahrung in den Bereichen Pharma, Apotheken und Großhandel u.a. als Geschäftsführer bei der Schweizer Zur Rose Gruppe und Vertriebsleiter der ratiopharm GmbH. Er ist Autor mehrerer Fachbücher zu den Themen Pharma Key Account Management, Patient Centricity und Managed Care.